Heute wird übrigens das chinesisches Neujahrsfest gefeiert, es beginnt das Jahr der Wasserschlange (na ja wer’s mag).
Der, dem chinesischen Jahr zugrunde liegende Mondkalender, sorgt dafür, dass Neujahr immer zwischen dem 21. Jänner und dem 21. Februar stattfindet, aber keinen fixen Termin hat.
Es ist aber heute vor allem ein Familienfest, da auch in China schon seit 1911 offiziell der gregorianische Kalender gilt.

Wie gut, dass Ihr mit unseren ewigen Kalendern immer auf der sicheren Seite seid 🙂

Euer Deco 50s- Team

http://www.deco50.at/topshop4-0_0_0_0_1093_1_1093_1093______Metallkalender.htm?PHPSESSID=4a6898be799978780a21f318684f6bd2



Source

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner