„STERNE UND STREIFEN“

Das „Star Spangled Banner“ („Sternenbesetztes Banner“) oder umgangssprachlich eben „Stars and Stripes“, ist wohl allgemein bekannt als die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika.

Aktuell besteht sie aus 50 weißen Sternen auf Blau und 7 roten sowie 6 weißen Querstreifen. An diesen 13 Streifen wird sich wohl auch nichts mehr ändern, sie repräsentieren nämlich die 13 Gründungsstaaten der USA.
Die 50 Sterne können in Zukunft durchaus mehr (oder auch weniger) werden, sie stehen für die aktuelle Anzahl an Bundesstaaten.

In der heutigen Form existiert die Flagge seit 1960 und wird durch das Flaggengesetz der USA „geschützt“.
Dieses sieht unter anderem vor, dass die Flagge nicht zusammengerafft dargestellt, und nicht zu Werbezwecken verwendet werden soll. Ups !



Source

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner