“Pfund’s” Schilder !

“Pfundig” sind unsere Schilder ja alle irgendwie, aber von “Pfund” nur einige wenige.
Paul Pfund hat im Jahre 1880 in Dresden einen Milchladen eröffnet. Obwohl er schon damals viel Wert auf Frische und Hygiene gelegt hat (die Kühe wurden beispielsweise “live” gemolken, jeder konnte zusehen), wäre dies wohl keine wirklich interessante Information. Einige Jahre danach eröffnete er aber ein neues Geschäft und das wurde dann etwa hundert Jahre später als “Schönster Milchladen der Welt” ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Und zwar völlig zurecht, aber macht Euch doch bei einem “Rundgang” selbst ein Bild: http://www.pfunds.de/panorama/panorama.html
Pfund hatte übrigens neben Milch und Milchprodukten auch z.B. Kindernahrung und Milchseife im Programm und war der erste, der in Deutschland Kondensmilch herstellte.
Aus diesem Laden (die Firma existiert nach wie vor) haben wir auch die Motive für unsere Produkte übernommen. Falls Euch interessiert, was man daraus alles machen kann, sucht doch mal in unserem Shop http://www.deco50.at nach “Pfunds”.

Euer Deco 50s- Team



Source

Schreibe einen Kommentar

de_DEGerman
Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie Cookies zu.