„MY HEART WILL GO ON“

Heute jährt sich zum 101. Mal der Untergang der TITANIC. Bei einem der folgenschwersten Schiffsunfälle der Geschichte kamen rund 1500 Menschen ums Leben. So weit so bekannt.
Hier ein paar nicht ganz so bekannte Fakten mit Österreich- Bezug rund um die Titanic:

1) Die Katastrophe kostete insgesamt 44 Angehörigen der öst.ung. Monarchie das Leben.

2) Einer der amerikanischen Toten war der Multimillionär John Jacob Astor IV, Miteigentümer des Nobelhotels Waldorf=Astoria (sein Urgroßvater war aus Walldorf in Deutschland in die USA ausgewandert). Astors Tochter heiratete 1933 einen Sohn des österreichischen Dichters Hugo von Hoffmannsthal.

3) In Oberösterreich befindet sich das kleinste Titanic- Museum der Welt, eine Linzerin hat es in ihrer 1,45 m² großen Toilette (!) eingerichtet: http://www.facebook.com/titanicmuseum

4) In unserem Shop www.deco50.at findet Ihr 9 Artikel zum Thema Titanic.

Ganz ohne Österreich- Bezug so weit wir wissen, finden hier noch alle, die es mögen, wenn sich ihre Nackenhaare um einen Stehplatz streiten, Celine Dion’s Titelsong zum Titanic- Film von James Cameron: http://www.youtube.com/watch?v=WNIPqafd4As

Euer DECO 50s- Team



Source

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner